FANDOM

Unerfüllte Erwartungen ist die sechste Folge der zweiten Staffel Girls.

SynopsisBearbeiten

Hannah schließt einen E-Book-Deal ab, Marnie glaubt, dass sie eine Party mit Booth Jonathan veranstaltet und Ray und Adam bringen einen gestohlenen Hund zurück.

HandlungBearbeiten

Hannah trifft sich mit einem Editoren, der ihr einen E-Book-Deal anbietet. Hannah kann ihr Glück kaum fassen, doch dann erfährt sie, dass sie nur einen Monat Zeit hat, um fertig zu werden. Sobald das Meeting vorbei ist, übergibt sie sich und versucht Marnie zu erreichen. Die ist gerade bei Booth Jonathan, der seine Assistentin feuert, weil sie etwas von seinem Eis gegessen hat. Da er nun niemanden mehr hat, der ihm bei seiner Party am Abend hilft, fragt er Marnie, ob sie ihm als Hostess unter die Arme greifen könnte. Marnie freut sich und sagt zu.

Ray hat Hannah ein Buch ausgeliehen, dass sie bei Adam vergessen hat. Er will, dass sie es zurückholt, aber sie traut sich nicht. Ray geht sebst hin und Adam empfängt ihn in einer aggressiven Laune. Im Badezimmer ist ein noch aggressiverer Hund, den er dessen Besitzer vor einem Café gestohlen hat. Als Ray das hört überzeugt er ihn, dass er das Tier sofort zurückgeben muss. Adam sieht das ein, aber will nicht alleine gehen. Ray lässt sich überreden und die beiden machen sich auf den Weg. Marnie ist aufgeregt und kauft sich ein neues Kleid für den Abend. Shoshanna beschwert sich, dass Ray geizig ist. Hannah versucht, ihr Buch anzufangen und Jessa ist mit ihrer depressiven Anwesenheit nicht gerade eine Hilfe.

Adam behauptet, nicht länger an Hannah interessiert zu sein, aber als Ray nicht versteht, was er jemals an ihr fand, wird er wütend. Hannah geht zur Party von Booth Jonathan, kommt aber nicht dazu, ihr von dem Buch-Deal zu erzählen. Marnie fällt aus allen Wolken, als Booth Jonathan sie für den Abend bezahlen will. Es stellt sich heraus, dass die beiden sehr unterschiedliche Vorstellungen von ihrer Beziehung haben. Hannah und Marnie telefonieren und spielen sich gegenseitig vor, dass in ihren Leben alles super läuft.