FANDOM

Durchbruch ist die elfte Folge der dritten Staffel von Girls.

SynopsisBearbeiten

Hannah hat Schwierigkeiten, sich damit abzufinden, dass Adam Zeit für sich braucht. Marnie und Desi haben ihren ersten Auftritt und Jessa versucht mal wieder, mit den Drogen aufzuhören.

HandlungBearbeiten

Adam und Hannah haben Sex und sobald sie fertig sind, verlässt Adam fluchtartig die Wohnung. Hannah will über die Wohnsituation reden, aber Adam weicht aus.

Adam probt mir Ray, als Hannah plötzlich klopft. Adam ist nicht begeistert, aber Hannah hat Angst, dass er sich von ihr trennen will. Sie will die Nacht nicht ohne ihn verbringen, aber Adam kann sich in ihrer Anwesenheit nicht konzentrieren. Er bringt sie nach Hause und verspricht ihr, dass alles gut wird.

Soojin richtet die Galerie ein und die Fotografin Beadie ist nicht glücklich mit dem Arrangement ihrer Bilder. Sie unterhält sich mit Marnie, die ein großer Fan von ihr ist.

Marnie nimmt Songs mit Desi auf und die beiden sind sehr stolz auf das Ergebnis. Desi spricht sie auf ihr YouTube-Video an und bittet sie, bei ihrem kommenden Auftritt etwas entspannter zu sein.

Shoshanna kommt nach Hause, wo Jessa versucht, den Drogenentzug mit exzessivem Tanzen zu kompensieren. Mit mäßigem Erfolg.

Als Elijah erfährt, dass Hannah sich noch mal mit Patti Lupone trifft, will er unbedingt mitkommen. Er dankt ihr für alles, was sie für Underdogs wie ihn getan hat, doch Patti hat sich nie als Underdog verstanden. Ihr Ehemann kommt dazu, ein Professor, der eigentlich Schriftsteller werden wollte, dann aber seine Träume für seine Frau über den Haufen geworfen hat.

Am nächsten Tag bei der Arbeit, kann Hannah nicht mehr ertragen, dass sie und ihre Kollegen ihr Talent für dümmliche Werbung verschwenden. Sie erwartet mehr vom Leben und hält eine Rede darüber, bis ihre Chefin sie feuert.

Beadie sucht Marnies Rat zu einem ihrer Bilder. Jessa kommt dazu und sagt ihre ehrliche Meinung, wofür die Künstlerin sehr dankbar ist. Jessa erzählt, dass sie einen Job sucht und Beadie bietet ihr an, einige Dinge in ihrer Wohnung zu organisieren.

Marnie ist nervös vor ihrem Auftritt und spricht Desi auf die Chemie zwischen ihnen an. Er erinnert sie an seine Freundin. Hannah, Elijah und Shoshanna erwarten das Schlimmste und sind umso begeisterter von der emotionalen Performance. Desis Freundin Clementine kommt dazu und die beiden scheinen sehr verliebt, was Marnie gar nicht gefällt. Sie sucht Trost bei Ray.

Hannah sitzt mit Adam und seinen Theaterfreunden in einer Bar und erzählt, dass sie ihren Job gekündigt hat. Die Gruppe hat wenig Verständnis dafür. Als sie zurück in Rays Wohnung sind, hören sie Sexgeräusche. Hannah erkennt Marnies Stimme und stürmt in Rays Zimmer.

CastBearbeiten

TriviaBearbeiten