FANDOM

Die Wahrheit über Ray ist die vierte Folge der zweiten Staffel Girls.

SynopsisBearbeiten

Jessa trifft zum ersten Mal ihre neuen Schwiegereltern, Hannah feiert ihren ersten Artikel mit einem Essen und Marnie und Charlies neue Freundin streiten. Shoshanna findet heraus, dass Ray bei ihr wohnt.

HandlungBearbeiten

Hannah und Elijah streiten immernoch wegen der Sache mit Marnie und Hannah besteht darauf, dass er auszieht. Jessa bereitet sich auf ein Dinner mit ihren Schwiegereltern vor und ihre Freude hält sich in Grenzen. Hannah hat Charlie, seine Freundin, Shoshanna, Ray und Marnie zum Essen eingeladen. Da die Dinge zwischen ihr und Marnie noch kompliziert sind, hatte sie nicht damit gerechnet, dass diese wirklich auftauchen würde. Als sie es dann doch tut, ist das für alle unangenehm, denn Charlies neue Freundin Audrey stichelt, weil Charlie ihr von der Nacht erzählt hat, in der Marnie nach der Trennung plötzlich bei ihm schlafen wollte.

Jessa benimmt sich beim Essen wie immer und will sich auf keinen Fall verstellen, um den Eltern ihres Mannes zu gefallen. Sie spricht unverblümt über ihre Drogenvergangenheit und während der Vater und sie sich sympathisch sind, deutet Thomas-Johns Mutter an, dass sie ihn nur wegen des Geldes geheiratet hat. Beim Essen geraten Marnie und Audrey in einen handfesten Streit und Marnie flüchtet aufs Dach. Charlie geht ihr hinterher und versucht sie zu trösten. Er küsst sie und sie wehrt das ab. Sie erzählt ihm, dass sie jetzt mit Booth Jonathan zusammen ist und Charlie hat dafür nur Verachtung übrig. Er macht ihr klar, dass zwischen den beiden ab jetzt nie wieder etwas laufen wird.

Ray erzählt, dass er momentan keine Wohnung hat und Shoshanna fällt es plötzlich wie Schuppen vor die Augen, dass er ohne dass sie es gemerkt hat, bei ihr eingezogen ist. Als Jessa und Thomas-John nach Hause kommen bricht ein riesiger Streit aus, der letztendlich zur Trennung führt. Thomas-John fragt, wieviel Geld sie will, um ihn aus dieser Ehe zu lassen und nach erster Entrüstung verlangt Jessa 11.500 Dollar. Shoshanna und Ray gestehen sich ihre Liebe. Jessa sucht Unterschlupf bei Hannah.